Rückblick: Tiergarten-Rallye der MTA-Meute im Juli 2020

Als es nach dem ersten Lockdown und schon einigen abgesagten Aktionen wieder möglich war sich zu treffen ergriff die Meute des MTA diese Chance und machte sich auf zu einer spannenden Rallye durch den Nürnberger Tiergarten.

So trafen sich an einem  Samstagmorgen im Juli 9 Wölflinge und drei Meutenführerinnen im Zoo und tauschten sich schon bei unserem Anfangskreis – mit gebührendem Corona-Abstand bevölkerten wir hiermit gleich einen Großteil der Wiese – über die schon von ihnen beobachteten Tiere aus. Nun ging es weiter in dreier-Teams um verschiede knifflige Aufgaben zu lösen wie z.B. „Wie schnell schafft es ein Gepard von 0 auf 120 km/h?“ oder „wie groß ist eine neugeborene Giraffe?“ Aber natürlich gab es auch manch Praktisches denn es wurden eigene Sprungweiten mit denen von Kängurus und Flöhen verglichen und Tierbilder gezeichnet.

Zum Mittagessen trafen wir uns alle wieder und tauschten uns über die Erlebnisse und Erkenntnisse der ersten Runde aus. Nun ging es nochmal los in Kleingruppen um auch den anderen Teil des Zoo kennenlernen zu können. Auch hier gab es einiges Neues zu entdecken. Wusstet ihr z.B. wie Delfine schlafen oder welche Eulenarten sich alle bei uns in Deutschland finden lassen? Beim Abschlusskreis präsentierte uns dann jede Gruppe ein Tier – was natürlich von den anderen gekonnt erraten wurde.

Text & Bild: MTA

Besuche den VCP Blog