Impressionen vom Technikkurs

Liebe Region,

Liebes Land Bayern,

Heute war die Regionsführung auf Besuch beim diesjährigen FT- „Technikkurs“. Dieser  ist sehr gut belegt und deshalb fast ausgebucht, vor Ort sind Teilnehmer aus den Regionen Mitte, Frankenjura, Isar und Mainfranken!

Wir konnten verschiedene Dinge, wie sehr kreative und gute Biwaks, einen Tribok, sowie verschiedene Zeltkonstruktionen bestaunen.  Außerdem konnten wir dabei zusehen wie die Teilnehmer versuchten ohne Streichhölzer/Feuerzeug Feuer zu machen, Fische ausnahmen und außerdem Brot backten.

 

Außerdem wir ein neues „Konzept“ getestet, bei dem die Teilnehmer gemeinsam mit ihrer Lagersippe in Kohten statt in Jurten schlafen.

 

 

 

Ein paar Impressionen die euch bestimmt Lust auf den Technikkurs 2016 machen, könnt ihr in unserer Bildergalerie finden. Weitere gibt’s dann nach dem Kurs auf der Technikkursseite.

Wir wünschen allen Teilnehmern noch viel Spaß

Eure Regionsführung