Mit viel Schwung ins neue Jahr! Das Mit-Mischen der Region Mitte 2023

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Region haben sich auch in diesem Jahr wieder zum alljährlichen „Mitmischen“ im Bürgerspital Iphofen getroffen.

Wie gehabt begannen wir den Freitagabend mit einem gemeinsamen Abendessen und starteten dann in den letzten Regionsrat 2023. Wir diskutierten und klärten Dinge, die seit dem letzten Regionsrat angefallen waren. Nachdem der produktive Teil des Abends abgeschlossen war, konnte der gemütliche Teil beginnen. Gemeinsam spielten wir noch Spiele, sangen und tauschten uns über die neusten Aktivitäten in den verschiedenen Stämmen aus. Bis die letzten ins Bett fielen, kündigte sich die Sonne schon wieder am Horizont an.

Mit einem reichhaltig angerichteten Frühstück durch unsere großartige Küche, starteten wir gestärkt in den Samstagmorgen. Diesen begannen wir mit der Reflektion des vergangenen Jahres, bewerteten was positiv und negativ gelaufen war und sprachen über einige Punkte ausführlicher.

Nach einem leckeren Mittagessen und einer kurzen Mittagspause machten wir uns trotz eisigen Wetters auf den Weg in die Weinberge von Iphofen. Dort führte uns ein Iphofer Stadtführer durch die Weinberge und erklärte uns ausführlich, wie der Wein angebaut werden muss, was die Besonderheiten der Iphofer Weinberge sind und wie sie sich in den letzten Jahrhunderten entwickelt haben.

Durchgefroren erwartete uns im Bürgerspital ein warmes Abendessen und ein gemütlicher Film- und Spieleabend. Am Sonntagmorgen brachten wir das Haus auf Vordermann und mussten uns dann schon wieder verabschieden. Im Ganzen war es ein sehr gelungenes Wochenende, mit vielen Gesprächen, Austausch unter den Stämmen und natürlich mit einer ordentlichen Portion Spaß!