Mit Vollem Tatendrang ins neue Jahr! Das Mit-Mischen im November 2022

Zum ersten Mal seit zwei Jahren traf sich die Region Mitte zu ihrem Mit-Mischen endlich wieder in Präsenz in Stockheim. Wie gehabt begannen wir den Freitagabend mit einem gemeinsamen Abendessen und starteten dann in den letzten Regionsrat 2022. Wir diskutierten und klärten Dinge, die seit dem letzten Regionsrat angefallen waren.

Nachdem der produktive Teil des Abends abgeschlossen war, konnte der gemütliche Teil beginnen. Gemeinsam spielten wir noch Spiele, sangen und tauschten uns über die neusten Aktivitäten in den verschiedenen Stämmen aus. Bis die letzten ins Bett fielen, kündigte sich die Sonne schon wieder am Horizont an. Mit einem reichhaltig angerichteten Frühstück durch unsere großartige Küche, starteten wir gestärkt in den Samstagmorgen. Diesen begannen wir mit der Reflektion des vergangenen Jahres, bewerteten was positiv und negativ gelaufen war und sprachen über einige Punkte ausführlicher.

Nach unserem leckeren Mittagessen und einer kurzen Mittagspause ging es für uns zur kommunalen Stadtbrauerei in Spalt (die einzige in öffentlicher Hand in Deutschland). Dort führte uns der ehemalige Braumeister durch die Brauerei und erklärte uns die verschiedenen Stufen und Prozesse, um traditionelles Bier nach dem Reinheitsgebot brauen zu können. Im Anschluss ging es für uns noch auf den Spalter Weihnachtsmarkt. Durchgefroren erwartete uns in Stockheim ein warmes Abendessen und ein gemütlicher Abend mit einigen Runden Werwolf und Gesang.

Am Sonntagmorgen brachten wir das Haus auf Vordermann und mussten uns dann schon wieder verabschieden. Im Ganzen war es ein sehr gelungenes Wochenende, mit vielen Gesprächen, Austausch unter den Stämmen und natürlich mit einer ordentlichen Portion Spaß!