Das Jahr 2022 der Region Mitte startet mit der Regionsversammlung

Am 16. Januar 2022 fand als Startschuss, in das neue Pfadfinderjahr, die Regionsversammlung der Region Mitte statt. Mit über 70 Teilnehmenden konnten wir, zum zweiten Mal in digitaler Form, sehr produktiv und zügig tagen. So starteten wir mit einer kurzen Andacht in den Sonntag, bevor auch schon die Stämme die Highlights ihres Jahres vorstellten und die Regionsvorsitzenden, Kassier, Vertrauensperson und Materialwart ihre Berichte hielten. Darin wurde auf das Jahr 2021 zurückgeblickt, denn trotz der schwierigen Lage fanden einige spannende Aktionen in der Region statt. Aus unserem Pfingstlager wurde eine eintägige online Alternative, bei der die beste Sippe gesucht wurde. Das mittlerweile schon traditionelle Mr. X konnte wie gewohnt durchgeführt werden und auch die Wölflingsaktion war mit einer Tagesaktion in Röthenbach beim Stamm St. Wolfgang ein voller Erfolg. Das Mitarbeitendenwochenende Mit-Mischen musste leider kurzfristig auf digital umgestellt werden. Nach den Berichten schritten wir zu den Entlastungen und Wahlen voran. Johanna Nerreter wurde erneut als Regionsvorsitzende gewählt und unterstütz damit Schaumi (Thomas Wagner) weiterhin. Nora Schneider ist nicht erneut als Regionsvorsitzende angetreten. Michi Hui wurde zum wiederholten Male als Regionsmaterialwart gewählt und auch der Regionsversammlungsvorstand hat sich als neues Team aus Erfahren und Neulingen zusammen gesetzt.

Zum Schluss wurde noch festgelegt, dass die Regionsversammlung 2023 beim Stamm Emmy Noether stattfinden wird. Der Abschiedskreis und das Singen mussten leider ausfallen.

Der Regionsvorsitz bedankt sich bei allen Mitgliedern der Region für ihre tatkräftige Unterstützung auf allen Ebenen und freut sich auf ein ereignisreiches Jahr.

Text: Nora Schneider