Die Rumpelwichte vom Stamm Astrid Lindgren im Kletterwald in den Sommerferien

Nachdem das ganze Jahr über die Pfadiaktionen doch sehr zu kurz gekommen sind, hat sich die Meute Rumpelwichte an einem sonnigen Samstag in den Sommerferien aufgemacht, um ein bisschen Spaß zusammen zu haben!

Dafür ging es in den Kletterwald in Enderndorf am Brombachsee. Getroffen haben sich die Abenteurer direkt in der Früh am Stammesheim in Schwabach und sind dann prompt gemeinsam an den Brombachsee getuckert. Hier angekommen wurde das schöne Wetter und die Stunde Wartezeit genutzt, um erstmal noch eine Runde schwimmen zu gehen… und die Gruppenleiter zu terrorisieren, indem man sie durchgehend mit dem Ball abwirft. 😉

So verging die Wartezeit natürlich wie im Flug und es ging ab in den Kletterwald! Nach einer Einweisung durch das Team vor Ort und der Kontrolle des angelegten Gurtzeugs, haben wir uns auf die Seilparcours gestürzt. Knapp zwei Stunden sind wir so durch den Wald gehangelt, gesprungen, balanciert und abgeseilt. Oder sind mit dem Bobbycar in mehreren Metern Höhe von Baum zu Baum gefahren. Am Ende waren wir richtige Profis, aber auch echt verschwitzt.

Also ging es nochmal zurück an den See und ins Wasser und ein Eis haben wir uns auch noch gegönnt, bevor es dann wieder nach Hause ging. Das war ein echt gelungener Tag!

 

Besuche den VCP Blog