Die Sippe vom MTA ´62 auf Kanuhajk im Juli 2021

Kanuhajk der Sippe des MTA `62
vom 23.07 – 25.07.2021

Wir sind mit den Zug nach Velden gefahren und haben das Essen und die Kohtenplanen verteilt. Dann haben Frieda, Sophie, Sarah, Felix, Robin, Andi und Svenja Whiskymixer gespielt: das geht so das man reihum Whiskymixer sagen muss, wenn man aber Messwechsel sagt, geht es in die andere Richtung und man musste nun Wachsmaske sagen. Wer gelacht oder das Wort falsch gesagt hat musste eine Runde um den Kreis laufen. Dann sind wir mit schweren Rucksäcken los in Richtung Rupprechtstegen und haben dann oberhalb davon unter freiem Himmel geschlafen. Wir haben dann noch im Dunkeln gekocht – es gab Reis mit scheiß äh… Gemüse und sind dann schlapp ins/den Bett/Schlafsack um gleich darauf einzuschlafen.

2ter Tag – Samstag

Wir sind um 7 Uhr aufgestanden und haben uns ein leckeres Frühstück gemacht mit Wasser, Cashewmus und Schokocrunchmüsli und haben es aufgegessen. Dann mussten wir auch schon nach Artelshofen zu Cliff und Katja weiterlaufen, die uns bereits um 9 Uhr mit den die Kanus erwarteten. Haben uns dann für die Kanus tauglich umgezogen und sind mit Katja und den Kanus auf der Pegnitz mit Umtragen bis nach Hohenstadt gefahren – das war ein Erlebnis mit den ganzen Stromschnellen und Hindernissen z.B. umgekippte Bäume, Blätter und so weiter. Wir haben die Kanus wieder abgegeben und sind wieder zu Fuß bis nach Fischbrunn gelaufen. Dann haben wir unsere Kohte um einen Baum herum aufgebaut. Wir haben dann Käsespätzle gegessen und sind anschließend in die Kothe gegangen und haben noch ein paar Lieder gesungen und das Spiel „Connect“ musste natürlich auch dabei sein. Es wurde dann auch Zeit ins Bett zu gehen, was wir dann auch machten.

3ter Tag – Sonntag

Frieda und Katja mussten leider bereits nach dem Aufstehen gehen. Wir sind nach dem Frühstück dann noch über einen Berg nach Vorra gewandert, haben dabei Aufmunterlieder gesungen und es dann auch noch bis zum Bahnhof geschafft um dann erschöpft in den Zug einzusteigen. Dann haben wir noch das Essen verteilt und den Kanuhajk gemeinsam mit einem Abschlusskreis beendet.

Text: Robin (MTA´62)
Bild: MTA´62